"Feuerwehr-Füchse Altdorf"

Die "Feuerwehr-Füchse Altdorf" ist die jüngste Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf.

Das Ziel ist, den Kindern bereits zwischen dem 7. und 11. Lebensjahr spielerisch einen Bezug zu „ihrer“ Feuerwehr und deren Aufgaben zu

vermitteln, das Verhalten in der Gruppe und die Teamfähigkeit der Kinder zu stärken und so soziale Kompetenzen zu schaffen bzw. zu fördern.

Mit Vollendung des 12. Lebensjahres haben die Kinder die Möglichkeit in die Jugendfeuerwehr zu wechseln. Hier lernen sie dann den Umgang mit feuerwehrtechnischer Ausrüstung in nahezu allen Einsatzbereichen und erhalten durch unsere kompetenten Jugendwarte eine fundierte Ausbildung.

Bei den Feuerwehr-Füchsen könnt ihr

- viel über die Aufgaben der Feuerwehr lernen

- über die Gefahren des Feuers vieles erfahren

- kreativ sein

- tolle Ausflüge mit uns erleben

- Spiel und Spaß haben

- neue Freunde finden

Bei Interesse oder weiteren Fragen zu den Feuerwehr-Füchsen schreibt eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schaut an einem der Veranstaltungstermine bei uns vorbei.